Der Anbieterwechsel ist einfach, schnell und benötigt von Ihnen nicht viel mehr als ein paar Angaben. Tragen Sie Ihre Daten in das Bestellformular ein und schon bald können auch Sie von unseren zuverlässigen Tarifen und Serviceangeboten profitieren.
Und während wir uns um Ihre Wechselformalitäten kümmern, können Sie ganz entspannt die schönen Dinge des Lebens genießen. Sie brauchen noch nicht einmal Ihrem bisherigen Anbieter zu kündigen. Auch das machen wir!
Nein. Denn egal, wer Ihr Strom- oder Gasanbieter ist, Ihr Zähler bleibt immer angeschlossen. Mit dem Wechsel des Anbieters wird nur der Verbrauch, den der Zähler misst, von Ihrem Anbieter geliefert. Und wenn dieser nicht liefern kann? Dann muss der örtliche Grundversorger einspringen. Das ist gesetzlich geregelt. So sind Sie jederzeit mit Strom bzw. Gas versorgt.
Nur wenn Sie im Rahmen eines Umzugs zu uns wechseln, ist die alte Wohnung beim bisherigen Versorger abzumelden. In allen anderen Fällen übernehmen wir das für Sie. Lesen Sie dazu auch unsere Tipps zu Um- und Einzug.
Ja! Die Bestellung und der Wechsel sind für Sie immer kostenfrei. Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem aktuellen Strom- oder Gasversorger. Sie brauchen keine Briefe zu schreiben oder gar Bestätigungsschreiben abzuwarten.
In der Regel ja. Wenn Ihre Wohnung einem eigenen Zähler zugeordnet ist, können Sie den Anbieter frei wählen. Ihr Vermieter hat kein Mitspracherecht. Wenn der Strom für Ihre Wohnung nicht über einen eigenen Zähler läuft, geht das leider nicht. Bei Gas handelt es sich in Miethäusern oft um eine Zentralheizung, d.h. häufig haben Mieter keinen eigenen Gaszähler. Wenn Sie aber auch einen eigenen Gaszähler haben, können Sie auch Ihren Gasanbieter frei wählen.
Selbstverständlich. Auch mit den neuen digitalen Stromzählern (Smart Meter) sind Sie bei Mark-E herzlich willkommen.
Wir fragen Sie bei der Bestellung, zu welchem Termin Sie Strom oder Gas von Mark-E haben wollen. Sobald wir den Termin bestätigen können, benachrichtigen wir Sie. Das kann (wenn auch sehr selten) länger dauern, weil
Das alles ist für Sie kostenfrei.
Nein. Für Sie bleibt alles, wie es ist. Ihr Strom- bzw. Gasanschluss wird nicht verändert. Der Zähler wird nicht ausgetauscht. Nur die Menge, die der Zähler als Verbrauch misst, wird danach von uns abgerechnet.