Grund- und Ersatz-Versorgung

Informationen über Allgemeine Preise und Bedingungen der Grund- und Ersatzversorgung

Mark-E ist in Hagen (Strom und Gas) und der Märkischen Region (Strom)  Grundversorger. Damit leistet Mark-E einen wichtigen Beitrag zum Verbraucherschutz. Denn Grundversorgung findet zum Beispiel dann statt, wenn Sie beim Einzug Strom nutzen, aber noch keine Gelegenheit hatten, sich bei uns anzumelden. Und auch, wenn ein anderer Anbieter nicht liefern kann. Dann sorgt Mark-E dafür, dass sie weder im Dunkeln sitzen noch vor Kälte zittern müssen.  Aber wer will schon die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufen? – Die Allgemeinen Preise und Bedingungen der Grundversorgung mit Komfort Strom und Komfort Gas haben wir hier zusammengestellt.

Strom: Grundversorgung mit (Business) Komfort Strom (unterhalb 10.000 kWh)

Wer Energie überwiegend für den Eigenverbrauch im Haushalt kauft oder für beruflichen, landwirtschaftlichen oder gewerblichen Eigenverbrauch bezieht und nicht mehr als 10.000 kWh im Jahr verbraucht, ist nach der Definition der Strom-GVV Haushaltskunde. 

Strom-Grundversorgungspreise für Kunden

Stromgrundversorgungsverordnung und ergänzende Bedingungen der Mark-E

Strom: Ersatzversorgungspreise für Kunden ohne Leistungsmessung

Gas: Grundversorgung in Hagen

Nach der GasGVV sind Haushaltskunden die Kunden, die  Gas überwiegend für den Eigenverbrauch im Haushalt nutzen oder nicht mehr als 10.000 kWh im Jahr für den eigenen beruflichen, landwirtschaftlichen oder gewerblichen Gebrauch beziehen.

Grundversorgung mit (Business) Komfort Gas (unterhalb 10.000 kWh) - Preise und Bedingungen zum Download

Gasgrundversorgungsverordnung und ergänzende Bedingungen der Mark-E

Gas: Ersatzversorgungspreise für Hagener Kunden ohne Leistungsmessung

Strom: Preise der Ersatzversorgung für Sondervertragskunden mit Leistungsmessung (RLM)

Gas: Preise der Ersatzversorgung für Sondervertragskunden mit Leistungsmessung (RLM)