StartseiteFAQ zur Elektromobilität Wozu haben Sie Fragen?E AutoLadesäulenDrivecardWallboxFlex Charge AppFörderprogrammeTHG-QuoteGibt es denn genug Möglichkeiten ein E Auto zu laden?Wie lange dauert es denn ein E Auto zu laden?Was bedeutet "kritische Leistungsgrenze" bei der E Auto Batterie?Was ist, wenn ich mit fast leerem Akku in einen Stau gerate?Weitere Fragen stellenWie suche in eine Ladesäule in meiner Nähe?Wie kann ich die Route zur gesuchten Ladestation aufrufen?Wie kann ich die Ladestationen nach Kriterien filtern?Ich finde keine Ladesäule in der Nähe: Kann ich Vorschläge senden?Weitere Fragen stellenWelche Funktionen bietet mir die App zur Dricecard?Brauche ich neue Zugangsdaten für die App?Warum finde ich unter “Mark-E” keine Drivecard-App im App-Store?Warum sind die Preise in der App höher?Wie kann ich mein Dienstfahrzeug abrechnen?Weitere Fragen stellenWas bedeutet § 14 EnWG konform?Darf ich eine Wallbox selbst installieren?Welche Voraussetzungen müssen für die Installation einer Wallbox vorhanden sein?Wie lange gilt die Gewährleistung der Wallbox?Weitere Fragen stellenWarum muss ich mein E Auto mit der App verbinden?Wie verbinde ich mein E Auto mit der App?Warum muss ich meine Wohnadresse angeben?Wie steuert die FlexCharge Strom App das Aufladen meines Elektroautos?Kann ich trotzdem auch "normal" aufladen?Wie viele E Autos kann ich verbinden und steuern?Kann ich dasselbe E Auto mit verschiedenen Konten verbinden?Weitere Fragen stellenWarum finde ich das Förderprogramm kfw 442 nicht auf Ihrer Seite?Weitere Fragen stellenWas passiert, wenn ich mein E Auto verkaufe?Wie geht es nach meiner Registrierung für die THG-Quote weiter?Wann kann ich mit meiner Prämie rechnen?Wie lange binde ich mich an den Partner fairnergy?Wer muss die THG-Quote erfüllen?Wie hoch ist die THG-Quote?Wie misst man die Minderung der Treibhausgasemissionen?Ist der THG-Quotenhandel nicht so etwas wie "greenwashing"?Weitere Fragen stellen+49 800 123 1000privatkunden@mark-e.de