DIGITAL STROM Mark-E Jetzt Tarif holen

Nie wieder nachzahlen – mit
Digital Strom

Mark-E Digital Strom ist der einfache Stromtarif für alle, die ihre Kosten gerne voll im Griff haben. Ein Smart Meter misst Deinen Stromverbrauch in Echtzeit und zeigt die Kosten in unserer App an. Zahle nur, was Du auch wirklich verbrauchst.

  • Per App die Stromfresser entdecken
  • Monatlich nur das zahlen, was Du verbrauchst
  • Gratis dazu: Smart Meter
  • Zwei Jahre Preisgarantie
  • 100% Ökostrom (TÜV zertifiziert)

In 3 Schritten zum Digital Strom

Tarif checken

Smart Meter brauchen WLAN

Damit der Smart Meter uns Deine Verbrauchsdaten auch übermitteln kann, muss er mit Deinem WLAN verbunden sein. Dazu musst Du prüfen, ob Du mit Deinem Handy WLAN-Empfang an Deinem Stromzähler hast. 

Wusstest Du, dass einzelne Elektrogeräte schon mal 200,- EUR Strom im Jahr verbrauchen können? Mit Mark-E Digital Strom lassen sich die Stromfresser einfach finden und austauschen.

JETZT MARK-E DIGITAL STROM APP INSTALLIEREN

Du kannst Dir die Digital Strom App von Mark-E kostenlos downloaden und mit der enthaltenen Demo einfach mal testen, wie clever und einfach Digital Strom funktioniert.

  • Wir haben für unsere junge Familie ein Haus gekauft und dieses modernisiert. In der praktischen App des Digital Strom-Tarifs der Mark-E werden Energieverbrauch und Stromkosten jederzeit transparent dargestellt. Somit bezahlen wir keinen monatlichen Abschlag, sondern direkt unseren tatsächlichen Verbrauch.
    Familie Gerke, Herscheid

Überzeugt?

Dann lass Dir jetzt Deinen Digital Strom in unserem Tarifrechner berechnen und schließe direkt online ab

Zum Digital Strom-Rechner

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen hat der Tarif Digital Strom?
  • Nur bei Neukunden: Die restliche Vertragslaufzeit bei Deinem aktuellen Stromanbieter muss weniger als 12 Monate betragen.
  • Du verfügst über ein ausreichend starken WLAN-Empfang in der Nähe des Stromzählers.
  • Der Weg zu Deinem Stromzähler sollte bei der Installation frei zugänglich sein. Um uns bei der Planung der Installation zu unterstützen, kannst Du gerne im Vorfeld Fotos Deines Stromzählers und Deines offenen Zählerschranks an digitalstrom@mark-e.de senden.
Wie erkennt die Mark-E Digital Strom App meine Geräte?

Mittels eines intelligenten Algorithmus können aus dem gesamten Stromverbrauch Deines Haushalts einzelne Geräte und Stromverbraucher erkannt und in der App angezeigt werden.

Dieser Algorithmus untersucht die „Fingerabdrücke“, die Deine Stromverbraucher auf eine eigene Art und Weise im Stromnetz hinterlassen. Hierfür braucht der Algorithmus keine smarten Steckdosen oder ähnliche Geräte.

Kann ich Digital Strom auch als Mieter nutzen?

Ja, auch als Mieter kannst Du Digital Strom nutzen. Nach dem Energiewirtschaftsgesetz hat jeder Stromkunde das Recht, seinen Messstellenbetreiber frei zu wählen – und somit auch einen Smart Meter installieren zu lassen. Dein Vermieter muss dem nicht zustimmen.

Wer installiert den Smart Meter?

Die Installation übernimmt unser Partner in unserem Unternehmensverbund, die ENERVIE Service GmbH. Die ENERVIE Service GmbH ist als Messstellenbetreiber berechtigt, Smart Meter zu installieren und zu betreiben.

Ich möchte Digital Strom von Mark-E. Wie funktioniert der Wechsel?

Die Anmeldung für Digital Strom geht bei uns ganz schnell und unkompliziert:

  1. Bestellen
    Über www.mark-e.de/digitalstrom Deine Bestellung ausfüllen und abschicken. Oder, wenn Du Hilfe möchtest: Komme in eines unserer Foren vor Ort. In beiden Fällen ist es wichtig, dass Du Deine Zählernummer parat hast. Wenn Du aktuell nicht bei uns Kunde bist, benötigen wir auch den Namen Deines aktuellen Stromanbieters.

  2. Wechsel und Online-Vertragsbestätigung
    Nach der Bestellung kümmern wir uns um den Wechsel in Deinen neuen Tarif. Sobald der Wechsel möglich ist, wirst Du Nachricht von uns benachrichtigt.

  3. Einbau Deines Zählers
    Unser Partner in unserem Unternehmensverbund, die ENERVIE Service GmbH, vereinbart mit Dir einen Termin. Zum Termin kommt ein Techniker zu Dir und tauscht Deinen alten Stromzähler durch den neuen Smart Meter aus.

  4. App laden und nutzen
    Lade aus dem App Store die kostenfreie Mark-E Digital Strom App herunter und melde Dich an, um jederzeit Überblick über Deinen Verbrauch und Deine Kosten zu haben.
Welche Geräte kann die Mark-E Digital Strom App erkennen?

Der Verbrauch von Deinen Kleingeräten wird innerhalb der App in Kategorien, wie „Entertainment“ und „Kochen“ zusammengefasst. Diese Kategorisierung dient zur Übersicht und visualisiert Deinen Stromverbrauch. Große Haushaltsgeräte, wie Deinen Kühlschrank und Deine Waschmaschine kannst Du Dir auch einzeln anzeigen lassen.

Wie funktioniert der Smart Meter-Einbau?

Unser Techniker kommt zu Dir nach Hause und ersetzt den aktuellen Stromzähler durch unseren Smart Meter. Der Smart Meter benötigt einen stabilen WLAN-Empfang. Dazu musst Du prüfen, ob Du mit Deinem Handy WLAN-Empfang an Deinem Stromzähler hast.

Ist der Einbau und Betrieb des Smart Meters kostenlos?

Alle Kunden, die sich für Digital Strom entscheiden, erhalten durch uns ihren Smart Meter völlig kostenlos.

Wenn ich meinen Mark-E Digital Strom Vertrag kündige, muss ich dann etwas für die Deinstallation meines Smart Meters bezahlen?

Nein, wenn Du keinen Digital Strom mehr haben möchtest, dann wird Dir ohne Berechnung wieder ein Standard-Stromzähler installiert.