Corona

Information für unsere Kunden

Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihnen Energie und Trinkwasser zu liefern, ist tagtäglich unsere Aufgabe. Auch in der aktuellen Situation tun wir alles, damit diese Versorgungssicherheit gegeben ist: Sie werden weiterhin sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser versorgt.

Für den größtmöglichen Infektionsschutz ist unser Krisenplan bereits seit geraumer Zeit in Kraft getreten. Unser Infektionsschutzstab steht nicht nur in ständigem Kontakt mit den Behörden, Ämtern sowie Krisenstäben der Kommunen und Kreise. Es wurden auch zahlreiche organisatorische Maßnahmen ergriffen, dass wir den Betrieb und damit Ihre Versorgung mit Energie und Wasser sicherstellen können.

Mark-E Trinkwasser in Hagen: Unbedenklich genießbar

Als Trinkwasserversorger sichern wir auch während der „Corona-Krise“ rund um die Uhr die zuverlässige und qualitativ hochwertige Versorgung für die Hagener Bürgerinnen und Bürger. Aufgrund umfangreicher Filtermethoden werden neben vielen anderen Stoffen auch Viren sicher entfernt.

Somit kann jeder Kunde auch in Hagen unbedenklich Trinkwasser aus dem Hahn genießen – zudem empfiehlt sich Wasser und bereits herkömmliche Seife als wirkungsvolles Mittel zur Handhygiene in der derzeitigen Krisensituation. Denn: Insbesondere regelmäßiges Händewaschen hilft, das derzeitige Infektionsrisiko zu verringern.

Darüber hinaus hat das Mark-E Trinkwasser aus der Leitung viele Vorteile – generell, aber gerade besonders jetzt, wo man viel zu Hause arbeitet und seine Freizeit verbringt:

  • Leitungswasser trinken ist aktiver Klimaschutz:
    Bei der Produktion und Verteilung fallen laut aktuellen Studien (z.B. GUTcert) hierbei nur rund 0,35 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Liter an. Mineralwasser aus der Flasche dagegen erzeugt bei allen Schritten von der Gewinnung über Abfüllung, Verpackung und Transport mehr als 200 Gramm CO2 pro Liter – und damit fast 600 Mal soviel!
  • Leitungswasser ist unschlagbar günstig:
    Ein Liter Trinkwasser kostet bei Mark-E knapp 0,2 Cent. Ein Kasten (12 Liter) handelsübliches stilles Mineralwasser kostet dagegen etwa 4 Euro und damit rund das 170fache!
  • Leitungswasser ist bequem verfügbar und schafft aktuell mehr Sicherheit:
    Insbesondere in der jetzigen „Corona-Krise“ ist jeder Gang zum Supermarkt mit erhöhtem Aufwand verbunden. Wer stattdessen Trinkwasser aus der Leitung nutzt, spart somit Zeit, vermeidet unnötiges schleppen und tut nebenbei auch noch etwas für seine persönliche Sicherheit und die seiner Angehörigen.
Gern für Sie da - mit Termin auch persönlich in Hagen! Wie Sie uns erreichen können

Ab dem 8. Juni 2020 beraten wir Sie gern auch wieder persönlich in der KUndenanlaufstelle in Hagen an der Körnerstraße 40. Dies geht aber nur mit einem persönlichen Termin, den Sie hier vereinbaren können.

Zur Terminanfrage

Weiterhin sind wir online und telefonisch für Sie erreichbar:

Online Center
Hier können Sie selbst jederzeit Zählerstände übermitteln, Abschläge, Rechnungs- oder Bankdaten ändern, Mitteilungen an uns senden, etc.
Zum Online-Center

Per E-Mail
Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne auch per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de zur Verfügung. Gern können Sie uns auch über unser Kontaktformular kontaktieren.

Telefonisch
In dringenden Fällen haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich an unsere Service-Hotline 0800. 123 1000 zu wenden.

Bei Zahlungsengpässen infolge der Corona-Pandemie

Sie erfüllen die Kriterien für das Leistungsverweigerungsrecht? Gern sind wir für Sie da. Informationen finden Sie unter
Fragebogen zum Leistungsverweigerungsrecht

Bleiben Sie gesund!

Herzlichst

Ihre Mark-E