Support für Kunden im Digital Strom

Digital Strom Kunden haben eine gute Wahl getroffen. Denn sie haben ein Stromprodukt, das volle Transparenz über den Verbrauch und die Kosten bietet. Durch die monatliche Abrechnung entsteht auch nie ein Delta zum tatsächlichen Verbrauch: Eine „Strom-Nachzahlung“ können Digital Strom Kunden aus ihrem Wortschatz streichen. Möglich ist das durch die Echtzeit-Übermittlung Deines Stromverbrauchs an die Digital Strom App. Wie Du Deine neue App installieren und aktivieren kannst, findest Du hier.

So kommst Du an die Digital Strom App

Ob Du nun schon länger Digital Strom nutzt oder noch ganz neu „dabei bist“ – mit dem aktuellen Update haben wir die Benutzeroberfläche unserer Digital Strom App stark optimiert. Und wir entwickeln sie kontinuierlich weiter. 

 

Für Apple-Geräte (iOS)

 

 

  1. Klicke auf den App Store Button und anschließend auf „aktualisieren“, um das Update durchzuführen. 
    Alternativ kannst Du unter den gekauften Apps die Digital Strom App auswählen und auf „aktualisieren“ klicken. 
  2. Wenn die App installiert ist, öffne sie.
  3. Beim ersten Login in der neuen Version wirst Du aufgefordert, ein Passwort einzugeben.
    Nutze hierfür Deine bestehenden Login-Daten für das Online Center.

    Du hast Deine Daten für das Login nicht mehr vorliegen? Kein Problem!
    Setze einfach Dein Passwort zurück und erhalte einen Link für ein neues Passwort.

 

Für Android-Geräte

 

 

  1. Klicke auf den Playstore Button und anschließend auf „aktualisieren“, um das Update durchzuführen.
    Alternativ kannst Du unter Deinem Profil „App und Geräte verwalten“ auf „aktualisieren“ klicken.
  2. Wenn die App installiert ist, öffne sie.
  3. Beim ersten Login in der neuen Version wirst Du aufgefordert, ein Passwort einzugeben.
    Nutze hierfür Deine bestehenden Login-Daten für das Online Center.

    Du hast Deine Daten für das Login nicht mehr vorliegen? Kein Problem!
    Setze einfach Dein Passwort zurück und erhalte einen Link für ein neues Passwort.

Einblicke in die neue Digital Strom App

Fragen zur Digital Strom App

Welche Daten sind für die Anmeldung in der neuen Digital Strom App notwendig?

Für die Anmeldung benötigst Du lediglich Deine E-Mailadresse und Dein Passwort.

Hinweis: Verwende problemlos Deine bestehenden Zugangsdaten zum Mark-E Online Center.

Falls Du die Zugangsdaten nicht mehr hast, setze Dein Passwort zurück:

Online Center Passwortrücksetzung

Ich habe noch kein Konto im Online Center. Wo kann ich mich registrieren?

Wenn Du noch nicht im Online Center registriert bist, kannst Du ganz einfach unter dem folgenden Link einen Zugang anlegen. Dazu benötigst Du die Kundendaten, die Du mit Deiner Vertragsbestätigung von uns erhalten hast:
Hier geht es zum Online Center.

Kostet die Nutzung der App etwas?

Nein, die Digital Strom App ist kostenlos. 

Ab wann ist die neue Digital Strom App verfügbar?


Die Digital Strom App ist ab Juni 2022 in den App Stores verfügbar.

Wie erkennt die Mark-E Digital Strom App meine Geräte?

Mittels eines intelligenten Algorithmus können aus dem gesamten Stromverbrauch Deines Haushalts einzelne Geräte und Stromverbraucher erkannt und in der App angezeigt werden.

Dieser Algorithmus untersucht die „Fingerabdrücke“, die Deine Stromverbraucher auf eine eigene Art und Weise im Stromnetz hinterlassen. Hierfür braucht der Algorithmus keine smarten Steckdosen oder ähnliche Geräte.

Welche Geräte kann die Mark-E Digital Strom App erkennen?

Der Verbrauch von Deinen Kleingeräten wird innerhalb der App in Kategorien, wie „Entertainment“ und „Kochen“ zusammengefasst. Diese Kategorisierung dient zur Übersicht und visualisiert Deinen Stromverbrauch. Große Haushaltsgeräte, wie Deinen Kühlschrank und Deine Waschmaschine kannst Du Dir auch einzeln anzeigen lassen.

Kann ich die Digital Strom App auch weiter nutzen, wenn ich Digital Strom kündige?

Wenn Du keinen Digital Strom mehr haben möchtest, kannst Du noch 6 Wochen nach der Kündigung Deine Daten einsehen. Danach werden diese gelöscht. 

Wenn ich meinen Tarif Digital Strom kündige, muss ich dann etwas für die Deinstallation meines Smart Meters bezahlen?

Nein, wenn Du keinen Digital Strom mehr haben möchtest, dann wird Dir ohne Berechnung wieder ein Standard-Stromzähler installiert.

Haben Sie noch weitere Fragen? Wende Dich gern an uns!

Wir sind montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr telefonisch für Dich erreichbar unter
02331 123 27500

Gern kannst Du per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen. Wir melden uns dann bei Dir:

digitalstrom@mark-e.de